S3 F92 DB Fernverkehr: ein Beispiel für positive Organisationsentwicklung: Interview mit Dr. Marita Unden

Mein heutiger Interviewgast ist absolute Expertin im Thema positive Organisationsentwicklung.

“Steigert die Gesundheit und die Wertschätzung der Mitarbeitenden im Fernverkehr”. Das war das große Ziel der DB Fernverkehr. Doch wie startet man den Prozess hin zu so einem großen Ziel?

Genau diese Frage habe ich Marita in der neuen Podcastfolge gefragt.

In dieser neuen Folge sprechen wir über ein Paradebeispiel für angewandte Positive Psychologie im Business. Wir sprechen über Job Crafting, Mitarbeiterbefragungen, neu geschaffene Rollen und Geckos. Ja, richtig gelesen. Warum diese eine wichtige Rolle im Transformationsprozess gespielt haben, erfährst du in der Folge.

Viel Freude beim Zuhören 🎧
Wenn dir der Podcast gefallen hat, freuen wir uns über eine positive Bewertung im Portal deiner Wahl.

Hast du Wünsche, Fragen oder Ideen für neue Podcastthemen, melde dich gerne via LinkedIn (Marcus Schweighart) oder unter schweighart@hbcontor.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert